Donnerstag, 6. Februar 2014

Let's blush - Die Kunst der Frische



Blush, Rouge oder dieses Zeug, das man sich auf die Wangen schmiert.  Es gibt so einige Begriffe für das farbige Puder, durch welches jede Frau ganz schnell einen zauberhaften Teint bekommen kann oder aussieht wie ein bemalter Clown. Aller Anfang ist schwer, aber richtig angewendet, kann das richtige Rouge einen Look perfekt machen. Und manchmal reicht auch schon ein bisschen von diesem Produkt, um nicht mehr auszusehen wie eine Leiche oder gerade aus dem Bett gefallen. Also auf geht’s Mädels -  schwingt eure Pinsel!

Zwei Looks möchte ich euch heute gerne vorstellen. Den sogenannten Apfelbäckchen-Look und den klassischen Kontur-Look.  Zwei Looks bei denen ihr viel Spaß haben werdet, denn ihr dürft lustige Grimassen schneiden!



Beim Apfelbäckchen-Look werden, wie der Name schon sagt, die Apfelbäckchen betont. Dazu nehmt ihr am besten einen großen, flauschigen Rouge-Pinsel und ein Blush eurer Wahl. Nun lächeltet ihr, was das Zeug hält in den Spiegel, sodass eure Bäckchen zum Vorschein kommen. Sucht nun den höchsten Punkt und tragt dort, in leicht kreisenden Bewegungen euer Rouge auf. An den Rändern noch etwas verblenden und fertig ist der Look!



Beim klassischen Kontur-Look werden eure Wangenknochen betont. Das strukturiert euer Gesicht und lässt euch schmaler aussehen. Dazu nehmt ihr am besten einen leicht abgeschrägten Rouge-Pinsel. Nun spitzt ihr eure Lippen, bis sich rechts und links daneben zwei kleine Kuhlen bilden. Dann beginnt  ihr vom Haaransatz, in der Höhe der Ohren, bis zu den zwei kleinen Kuhlen das Rouge aufzutragen. Orientiert euch dabei an euren Wangenknochen. Zu den Seiten das Rouge noch etwas verblenden und schon ist der Look perfekt.

Wer also das Rouge noch nicht für sich entdeckt oder noch nicht die richtige Technik gefunden hat, den konnte ich hoffentlich mit diesem Beitrag überzeugen auf mehr Farbe im Gesicht zurück zu greifen. Ich wünsche euch viel Spaß beim pinseln!

·  facebook  ·  instagram  ·  bloglovin  ·

Kommentare:

  1. Hach, obwohl ich ja kein Markenkind bin - so ein Dior Rouge sieht schon wirklich sehr hübsch aus. Man fühlt sich schon ein klein wenig hübscher nur vom ansehen finde ich! ;-)

    Danke für deine liebe Nachricht zu meiner Kette!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Oh dieser Blush ist so schön und die Farbe ist auch toll! Toller Post, ich hatte bisher immer etwas Mühe Blush richtig aufzutragen und betone meistens nur meine Wangenknochen etwas.

    liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süße Bilder, und der Dior Blush hat ja eine richtig geniale Farbe, steht dir gut!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe, sie passt perfekt zu Deinem Haarton!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so wunderschöne auf deiner zarten Haut aus <3

    AntwortenLöschen
  6. so süße Bilder :3
    Du bist sehr hübsch! :)
    Liebste Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.de ♥
    P.s. Wenn du Lust auf gegenseitiges Verfolgen hast, dann sag mir doch Bescheid :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe sieht total toll aus! Steht dir super!
    Hab eine tolle neue Woche!

    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  8. Dein neuer Blogname ist einfach zucker!! Gefällt mir sehr gut!!!


    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche! :))

    Liebe Grüße

    Marie

    AntwortenLöschen