Sonntag, 27. April 2014

Das Beauty ABC · D wie Düfte



Parfums oder auch Düfte sind für mich meine täglichen Begleiter. Bevor ich das Haus verlasse, trage ich immer noch rasch eines meiner Lieblinge auf. Dies passiert nicht völlig willkürlich, denn jedes meiner Parfums vermittelt eine ganz bestimmte Stimmung und je nachdem wie meine Laune an diesem Tag ist oder wie ich mich fühle, wähle ich den passenden Duft aus, um das Ganze zu unterstreichen. Für mich sind Parfums viel mehr als nur einfache Düfte, sie beschreiben wer ich bin und wie ich mich fühle und die Mischung aus all meinen Lieblingsdüften spiegelt meine Persönlichkeit wider. Habt ihr mal darauf geachtet, welcher Duft sich ergibt, wenn sich jedes eurer Parfums z.B. in euren liebsten Winterschal wiederfindet? Es ist wirklich erstaunlich, dass der Schal nicht fürchterlich stinkt, sondern eure ganz persönliche Note annimmt. Aber nun möchte ich euch meine drei Lieblingsdüfte für alle Lebenslagen vorstellen.

Einmal Frühling und Sommer zum mitnehmen, bitte!
»Daisy von Marc Jacobs« ist für mich der absolute Frühlings- und Sommerduft ever!  Eigentlich trage ich in diesen Jahreszeiten nur dieses Parfum und verliebe mich jedes Mal aufs neue. Der Duft ist frisch und leicht, etwas blumig, aber auf keinen Fall zu aufdringlich. Genau diese Leichtigkeit wurde damals auch wunderbar in dem »Werbevideo« wiedergespiegelt. Normalerweise lasse ich mich davon nicht so sehr beeinflussen, aber hier hat es einfach perfekt gepasst. Daisy ist ein Duft den ich immer wieder kaufen würde und der mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat.

Ein Duft für alle Fälle!
»Rose the one von Dolce & Gabbana« ist für mich ein Allround-Talent. Es ist wesentlich weiblicher und klassischer als Daisy. Die blumige Note ist etwas schwerer und romantischer. Für mich ist dieser Duft perfekt für den Alltag und wenn ich mich nicht entscheiden kann, welches Parfum ich auftragen soll, dann greife ich meistens zu rose the one. Es ist einfach ein Duft auf den ich mich verlassen kann.

Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind!
Der Unisex-Duft »Gaultier 2 von Jean Paul Gaultier« ist für mich das perfekte Parfum für den Abend. Wie oft habe ich mit diesem Duft schon die ganze Nacht durchgetanzt und am nächsten Morgen war er immer noch da. Bei keinem anderen Parfum habe ich die Sicherheit, dass es wirklich so lange hält und nicht verfliegt. Der klassischer, aber auch schwere Duft geht in eine ganz andere Richtung, als meine Alltagsfavoriten und gerade das liebe ich so sehr an diesem Parfum. Es ist irgendwie anderes und hat etwas ganz spezielles.

Nun habt ihr meine drei Lieblinge kennen gelernt. Aber ich bin neugierig und möchte gerne von euch wissen, welche Parfums euch täglich begleiten und was an ihnen so toll ist. Schreibt mir doch unten in den Kommentaren, woran ich auf jeden Fall mal schnuppern sollte!







·  facebook  ·  instagram  ·  bloglovin  · twitter  ·

Kommentare:

  1. Tolle Düfte♥ Dein Blog ist wundervoll!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toll :) Ich benutze leider selber kein Parfüm, aber jedoch tut es mir DAISY auch an :)
    Preiswert ist es ja nicht, deswegen überlege ich es mir noch.
    Danke für die Review. :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag! Für mich sind meine Lieblingsparfüms auch tägliche Begleiter und spiegeln meine Persönlichkeit und Stimmung wider... Und Daisy wird von mir auch ganz innig geliebt :)
    Liebste Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen