Freitag, 11. Juli 2014

Laurella Rose X Fashion Week Berlin · FashionBloggerCafé Juli 2014



Wow, schon der vierte Tag der Fashion Week ist vorbei und heute ging es auf's FashionBloggerCafé. Auf dieses Event habe ich mich besonders gefreut, da es die perfekte Kombination aus Bloggerfreunde treffen und neue Marken kennen lernen ist. Ich war schon ein paar Mal auf dem FashionBloggerCafé und so habe ich heute einige bekannte Gesichter wieder getroffen und neue kennen gelernt. Zwischen Cupacakes, Smoothies und Schminkpinseln lässt es sich doch wirklich am besten quatschen und austauschen und wenn dann noch eine kleine Bootstour mit anschließendem Fotoworkshop dazu kommt, ist der Tag einfach perfekt. Vielen Dank an dieser Stelle beim Veranstalter. Ihr werdet jedes Mal besser!

Doch nun noch ein bisschen zum Event. Pünktlich um 12 Uhr öffneten sich die Tore des »Pier 13« in Berlin, eine wirklich coole Location direkt am Wasser. Dort erwarteten uns, neben einem großen Buffet und ausreichend Getränken, Firmen wie das Schmucklabel »lola and grace«, Taschen und Brillen von »Radley London«, Frozen Joghurt von »Kissyo« und leckere Smoothies von »Keimling«. Außerdem waren auch »DaWanda«, »Peugeo« und »Samsung« vertreten. Doch nicht nur viele Firmen waren vertreten, es gab auch spannende Workshops zu besuchen zu denen wir mit einem Boot gefahren wurden.

Einer davon war der Fotoworkshop »byebye Automatikmodus« welcher von den Bloggerinen Jana von »bekleidet« und  Angela von »the3rdvoice« geführt wurde. Dort lernten wir die Grundeinstellungen unserer Kameras für gute Outfitbilder ohne Automatik kennen und probierten auch gleich ein paar Einstellungen aus. Die Tipps waren wirklich hilfreich und werden wohl so manche Outfitbilder erleichtern.

Neben den vielen Marken und den tollen Workshops war es jedoch vor allem toll Bloggerkollegen kenne zu lernen und wieder zu treffen. So hatte ich einen wundervollen Tag mit Vanessa von »Fashion Art Tricota«, Inga von »Nostalgiequeen« und Franziska von »Beauty Cinderella«. Es war wirklich super mit euch, Mädels! Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!






















·  facebook  ·  instagram  ·  bloglovin  · twitter  ·

Kommentare:

  1. Die Location war echt superschön & in die kleinen Kameras von Samsung hab ich mich auch total verliebt...;)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen vom Blogger Café ich habe leider den Fotoworkshop nicht mehr mitbekommen ... sehr schade da es super hilfreich für mich gewesen wäre ..

    Aber dennoch dein Beitrag ist super.
    Liebst Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade, aber es hat ja auch geschüttet als der Vortrag losging o.O

      Löschen