Sonntag, 31. August 2014

Meine liebsten Drogerieprodukte · Dekorative Kosmetik


Ich nutze ja gerne High-End-Produkte, weil sie immer etwas besonders haben, meistens eine wunderschöne Verpackung und man sich so etwas Luxus kaufen kann. Das heißt natürlich nicht, dass diese Produkte auch immer wesentlich besser sind, aber ich bin halt ein kleines Markenkind. Trotzdem greife ich natürlich genauso gerne auf Drogerieprodukte zurück und habe dort schon einige Schätze entdeckt. Diese möchte ich euch meiner neuen Reihe »Meine liebsten Drogerieprodukte« vorstellen und beginne heute mit der »dekorativen Kosmetik«. Ich hoffe ihr habt Spaß mit den Mini-Reviews. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei und ihr müsst nicht gleich ein halbes Vermögen ausgeben.

Bringt eure Augenbrauen in Schwung... meine Augenbrauen habe ich lange Zeit gar nicht beachtet und einfach immer so gelassen wie sie sind. Auch jetzt zupfe ich sie immer noch nicht, aber ich habe gemerkt, dass sie voller einfach schöner aussehen und helfe deswegen gerne mit einen Augenbrauenstift und -gel nach. Hier kann ich euch wärmstens den »Augenbrauenstift von Catrice« empfehlen. Mit dem farbigen Stift lassen sich die Augenbrauen gut auffüllen und das Bürstchen auf der anderen Seite halt sie in Schwung. Damit dieser Schwung auch hält benutze ich gerne das »Augenbraungel von Alverde«. Es gibt zusätzlich noch etwas Farbe und hält die Augenbrauen dann dort wo sie bleiben sollen, und zwar den ganzen Tag!

Jetzt kommt Farbe ins Spiel... Für die Augenlider nutze ich gerne die »Absolute Paletten von Catrice«. Für 4,95 € bei sechs Lidschatten kann man wirklich nicht meckern. Die Farben sind gut Pigmentiert und absolute Alltagstauglich. Bald kommt ja die »Absolute Matt Palette« von Catrice raus, auf die ich schon wirklich sehr gespannt bin, da ich matte Lidschatten unglaublich gerne trage.

Etwas Frische, bitte... Für die Wangen habe ich zwei Favoriten und einem sieht man besonders an, wie viel und gerne ich ihn benutzt habe: Dem »Catrice Multi Color Blush«. Dieses Blush nutze ich fast jeden Tag, um mein Rouge und Bronzer zu verblenden. Die natürlichen Farben sind einfach perfekt dafür. Aber auch solo ist das Blush wirklich eine gute Wahl und zaubert eine zarte Frische ins Gesicht. Wenn es mal etwas mehr sein darf, greife ich gerne auf das »Powder Rouge von Manhattan« zurück. Die knallige Farbe sieht wirklich super auf den Wangen auf und ist perfekt für den Sommer.

Lippen zum küssen... ganz neu für mich entdeckt habe ich die »Longlasting Lippenstifte von Essence«. Es gibt wirklich eine sehr toll Farbauswahl und die Lippenstifte halten sehr gut. Sie lassen sich super auftragen und haben eine leichte Textur. Ich hatte nicht erwartete, dass ein Lippenstift für unter 3 € so gut sein kann und bin wirklich begeistert. Wenn ihr also nach neuen Lippenstift sucht, schaut unbedingt mal bei Essence vorbei!

Gloss geht immer... ich war ja nie ein großer Fan von Lippglossen. Erinnert ihr euch noch daran, wie klebrig die früher waren? Das hat mich ziemlich geprägt und deswegen habe ich mich lange Zeit nicht mehr an Lipglosse herangetraut. Inzwischen weiß ich aber, dass auch hier die Entwicklung weitergegangen ist und ich habe die »Shine Caresse Lippenstifte von L'Oreal« lieben gelernt. Ihre Textur ist wirklich angenehm auf den Lippen und gar nicht klebrig. Durch den Applikator lassen sie sich wunderbar auf die Lippen auftragen und verleihen ihnen einen schönen Glanz.

So, das waren meine liebsten Drogerieprodukte im Bereich der dekorativen Kosmetik. Ich hoffe die kleinen Reviews haben euch gefallen und konnten euch weiterhelfen. Welche Produkte aus diesem Bereich könnt ihr denn empfehlen? Gibt es etwas, was ich eurer Meinung nach vergessen habe? Dann schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Catrice Augenbraunstift in der Farbe »030 Brown-eyed Peas« · Alverde Augenbraungel in der Farbe 02 Braun
Catrice Absolute Bright und Nude Palette

Catrice Multi Color Blush in der Farbe 060 Strawberry Frappucino · Manhattan Powder Rouge in der Farbe 55H

Longlasting Lipstick von Essence in der Farbe wear berries
L'Oreal Shine Caresse Lippenstifte in den Farben 103 Marilyn und 102 Romy

·  facebook  ·  instagram  ·  bloglovin  · twitter  ·

Kommentare:

  1. Schöner Post!
    Das Alverde Augenbrauengel habe ich auch und finde es wirklich sehr gut, doch mir ist es leider ein wenig zu dunkel
    (obwohl ich braune Haare habe und meine Augenbrauen sehr gerne betone). Ich denke ich werde es mir dann das nächste Mal in transparent kaufen :)
    Alles Liebe
    Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir geht es gut von der Farbe. Aber man muss wirklich vorsichtig sein, dass man nicht zu viel aufträgt. Das durchsichtige ist aber sicher auch super :)

      Löschen
  2. ich mag solche posts immer so (:
    den augenbrauenstift und die nude palette von cartice hab ich auch

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post und tolle Produkte. Die Shine Caresse Lippenstifte möchte ich auch sehr gerne mal ausprobieren, werden ja von allen Seiten gehyped ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber auch zurecht :) Probier sie ruhig aus!

      Löschen
  4. Catrice absolute Nude finde ich spitze!! Tolle Sachen sind da mit dabei :)


    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich freuen, wenn du bis heute 24 Uhr noch bei meinem Gewinnspiel mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Shine Caresse Lippenstifte von L'Oreal liebe ich wirklich auch sehr♥

    Liebste Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Produkte dabei! Der Augenbrauenstift von Catrice ist auch mein Heiliger Grahl.

    AntwortenLöschen