Montag, 11. Mai 2015

Lissabon · Holiday Must-Haves



Vor gut einer Wochen habe ich mit meiner besten Freundin einen Urlaub gebucht. Es geht nach Lissabon und ich freue mich schon riesig auf die Reise. Im Sommer werden wir die Stadt unsicher machen, uns melancholischen Fado anhören, die bunten Fliesen bestaunen, Pasteis de Belem vernaschen und uns am Strand bräunen. Es kommt sicher noch einiges dazu und wenn ihr Tipps habt, dann immer her damit! Jetzt möchte ich euch jedoch erstmal meine »Holiday must-haves« für Lissabon vorstellen.

Bikini... meine Bikinifigur ist schon in Arbeit und für den Urlaub hätte ich gerne so ein knalliges Oberteil für den Strand. Besonders mit einen weißen, durchsichtigen Strandkleid kann ich es mir sehr gut vorstellen damit durch den Sand zu laufen und ein leckeres Eis zu essen.

Schuhe... wir werden viel unterwegs sein und es wird sehr heiß werden. Da ist das richtige Schuhwerk gefragt. Schon im letzten Jahr habe ich in ein paar Birkenstocks investiert und den Kauf bis heute nicht bereut. Damals entschied ich mich für das klassisch schwarze »Madrid-Modell«. Dieses Paar wird auch auf jeden Fall in meinen Koffer wandern, aber ich hätte gerne noch ein zweites. Und da hat es mir besondern das neue silberne »Molina-Modell« angetan. Ich mag die Einschnitte an der Seite und Silber geht einfach immer. Deswegen werde ich bestimmt vor dem Urlaub noch in dieses Modell investieren und damit durch die Straßen von Lissabon schlendern.

Sonnenbrille... ja, ich habe wirklich viele Sonnenbrillen. Das Problem ist nur: Sie sind alle ohne Sehstärke. Das stört mich im normalen Alltag nicht, da ich die Sonnenbrille nur zeitweise trage. Doch im Urlaub bei 30 Grad und ständigen Sonnenschein, muss jetzt mal ein Modell mit Sehstärke her. Am liebsten ein klassisches in Braun und mit leichtem Cat-Eye.

Rucksack... wenn ich eines bei Städtereisen gelernt habe, dann ist es wie unglaublich praktisch Rucksäcke sind. Eigentlich unverzichtbar, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Und so unglaublich praktisch, weil man immer die Hände frei hat. Wie gut, dass Rucksäcke gerade auf einer Trendwelle reiten und somit viele tolle Modelle vorhanden sind. Auf den ersten Blick verliebt habe ich mich in dieses wunderschöne Modell von Asos. Ein richtiger Hingucker der einfach nur Urlaubsstimmung macht! Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich ihn tragen kann!

Strohhut... da wir in Deutschland ja nicht gerade 30 Grad und 12 Stunden Sonne gewohnt sind, werde ich mir auf jeden Fall noch einen Hut besorgen, der meine Kopfhaut schützt und mich vor einem Sonnenstich bewahrt. Dieses Modell von Masion Scotch hat mir besonders gut gefallen und wird meinen Kopf hoffentlich gut schützen.

Sonnencreme... wo wir gerade beim schützen sind: Sonnencreme darf natürlich auf nicht fehlen. Am liebsten nutze ich hier die Sonnencreme von Clinique mit SPF 40. Sie lässt sich super auftragen und verteilen und schützt die Haut zuverlässig.

Für alle, die nun auch die Urlaubsstimmung gepackt hat, habe ich die Produkte noch mal unten verlinkt. Außerdem würde ich gerne von euch wissen, was eure persönlichen »Holiday must-haves« sind und wo es für euch dieses Sommer noch hingeht.





·  facebook  ·  instagram  ·  bloglovin  · twitter  ·

1 Kommentar: