Sonntag, 5. Juli 2015

Must-haves für heiße Tage



Der Sommer ist mit voller Wucht in Deutschland eingebrochen und in meiner Dachgeschosswohnung ist es kaum noch auszuhalten. In der Nacht sind 28 Grad einfach zu viel für mich. Tagsüber kann es von mir aus schon etwas wärmer sein und genau für diese Zeit möchte ich euch gerne meine persönlichen Favoriten vorstellen.

Für den Körper... Sonnenschutz ist wichtig, besonders wenn es heiß ist und wir der Sonneneinstrahlung direkt ausgesetzt sind. Deswegen: eincremen, eincremen und noch mal eincremen. Einmal am Tag ist nämlich nicht ausreichen und glaubt mir: Eure Haut wird es euch danken. Ich benutze immer eine Sonnencreme mit den höchsten Lichtschutzfaktor den ich finden kann. Sicher ist sicher, denn meine Haut wird eher rot als braun. Und wer möchte sich schon mit einem Sonnenbrand an diesen schönen Tagen herumplagen? 

Als zweites ist es natürlich auch sehr wichtig, dem Körper viel Flüssigkeit zu geben. Gerade wenn es heiß ist, schwitzen wir die meiste Flüssigkeit wieder aus und der Körper braucht schneller Nachschub. Deswegen immer eine Flasche mit Wasser parat halten und regelmäßig etwas trinken. Dann fühlt ihr euch auch gleich viel fitter.

Nützliche Accessoires... im Sommer dürfen Sonnenbrille, Hut und offene Schuhe bei mir auf keinen Fall fehlen. Ich finde Sonnenbrillen sehen einfach immer cool aus und schützen zusätzlich noch die Augen. Genauso kann ein Sonnenhut wahre Wunder bewirken. Die Kopfhaut wird geschützt und gleichzeitig peppt ein Hut jedes Outfit auf. Probiert es mal aus!

Zur Entspannung... um mich zu entspannen gibt es im Sommer nichts besseres als eine Liege, ein Handtuch oder einfach nur einen schönen Platz im Schatten zusammen mit einer guten Zeitschrift oder ein Buch. Dort kann ich abschalten und einfach mal zur Ruhe kommen. Wenn es dann doch mal etwas zu heiß wird, greife ich gerne zu einem Body Spray. Dieses kühlt besonders gut, wenn man es in den Nacken gibt und ist wirklich erfrischend.

Was sind eure must-haves für die heißen Tage? Schreibt mir doch eure Tipps und Tricks in die Kommentare. Ich würde mich sehr freuen.











·  facebook  ·  instagram  ·  bloglovin  · twitter  ·

1 Kommentar:

  1. Ich lese auch sehr gerne die Fräulein. Aber ein gutes Buch ist auch immer eine gute Alternative. :)
    Und an Sonnenschutz versuche ich auch immer zu denken. :)

    Schöner Bericht.

    Gruß,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen