Montag, 14. September 2015

Outfit · Block Color Coat

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit nachhaltiger Mode und fairen Herstellungsbedingungen. Ich finde es ist ein sehr komplexes Thema indem man schnell den Überblick verliert. Allerdings ist es auch wahnsinnig interessant und wichtig.

Möchte ich wirklich Sachen tragen, die unter den schlimmsten und unvorstellbarsten Bedingungen hergestellt wurden nur damit ich sie möglichst günstig kaufen kann? Ich muss zugeben, lange Zeit habe ich mir darüber wenig Gedanken gemacht. Zwar hörte man immer wieder in den Medien von dem einen oder anderen Skandal, aber wirklich fassen konnte ich das ganze Thema noch nicht. Trotzdem möchte ich in Zukunft mehr auf die Herstellungsweise meiner Kleidung achten und bewusster einkaufen.

Einen radikalen Schnitt mache ich jetzt noch nicht, dafür bin ich noch zu frisch in dem Thema drin. Ich werde zwar genauer hinschauen wo und unter welchen Bedingungen die Sachen hergestellt wurden. Aber dabei wird mir sicher noch der eine oder andere Fehler unterlaufen. Trotzdem werde ich bewusst versuchen mehr Fair Trade Mode zu unterstützen. 

»Alles Öko und das sieht man auch«, werden jetzt einige denken. Nein, das finde ich gar nicht. Ich weiß, dass das früher mal anders aussah, aber inzwischen hat sich im Bereich Öko-Mode oder gar veganer Mode viel getan. Besonders aufgefallen ist mir dieser Wandel bei »Hessnatur«. Dort kauften früher schon meine Eltern ein, aber die Sachen waren nicht besonders »hip«. Inzwischen hat dich dort einiges getan und als ich mir den Online-Shop angeschaut habe, sind mir gleich mehrere schöne Teile ins Auge gestochen. Aber besonders angetan hat es mir dieser tolle »Block Color Coat« den ihr im heutigen Outfit sehen könnt. Das coole an ihm? Ihr könnt ihn auch wenden und somit als fast schwarzen Mantel tragen. Dazu wird es dann auch bald noch ein Outfit geben. 

Mir gefallen auf jeden Fall beide Seite super und je nach Anlass, kann man so den Mantel immer passen tragen. Ein richtiges It-Piece, oder was meint ihr?

Mantel von Hessnatur / gibt es hier / ähnlicher von Edited
Schal von H&M / ähnlicher von Key Largo via dress for less
Pulli von Zara / ähnlicher von Review via about you
Rock von H&M / ähnlicher von Esprit via about you
Kette von New Look / ähnliche von Kiomi via Zalando
Tasche von Michael Kors / gibt es hier
Schuhe von Tamaris / ähnliche von Tamaris via about you







·  facebook  ·  instagram  ·  bloglovin  · twitter  ·

Kommentare:

  1. Der Mantel ist einfach so schön :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schritt Laura! Ich beschäftige mich nun auch schon ein Weilchen damit und stöbere fleißig nach toller Fairtrade Mode. Lass es mich unbedingt wissen, wenn du was neues entdeckt hast. Bei hessnatur werde ich mal vorbeischauen... www.lovelysuitcase.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde demnächst einen Beitrag darüber schreiben, wenn ich genug Informationen gesammelt habe :)

      Löschen